Geburtstagsglückwünsche für Frauen

Der Ehrentag ist einer der wichtigsten Tage für einen Menschen im Jahr. Vor allem Frauen, die ja sowieso schon im gesamten Jahr insbesondere von den Männern bevorzugt behandelt werden sollten, erfahren an diesem Tag idealerweise, was es heißt, ein weibliches Geburtstagskind zu sein. Geschenke, Gentleman-Verhalten und andere Vorzüge sollten vor Frauen an diesem Tag an den Tag gelegt werden. Geburtstagsglückwünsche für Frauen nehmen dabei einen nicht unwichtigen Teil ein, drücken sie doch in Worten aus, was der Gratulant für die Geburtstags-Frau fühlt. Aber wie sollten solche Glückwünsche für den Frauen-Geburtstag aufgebaut sein beziehungsweise was zeichnet sie aus?

Geburtstag-frauen

Hat die Frau Vorzüge? Immer raus damit!

Viele Frauen sind einfach wunderschön und verzaubern ihre Männer auf magische Art und Weise. Dies sollte bei den Frauen-Wünschen zum Geburtstag auf jeden Fall mit einfließen, um den Ehrentag der Frau zu einem wundervollen werden zu lassen. Hat die Frau zum Beispiel bezaubernde Augen, einzigartige Haare, einen schlanken Körper oder erotische Brüste, kann dies sehr gerne in die Wünsche integriert werden. Doch Vorsicht bei den Brüsten: Hier muss der Inhalt mehr denn je auf die Frau abgestimmt sein. Ist sie solch ein Mensch, der derartige „Hinweise“ richtig versteht? Kann sie Spaß korrekt verarbeiten? Wenn ja, können auch eher Tabu-Körperteile für Geburtstagsglückwünsche verwendet werden. Doch auch charakterliche Eigenschaften dürfen sehr gerne die Sprüche für den Frauen-Geburtstag positiv gestalten und jeder Dame ein Lächeln ins schöne Gesicht zaubern.


 

Hier unsere Geburtstagsglückwünsche für Frauen:

Jetzt hör‘ schon auf, ständig Deine Falten zu zählen! Du bist nur ein Jahr reifer geworden, und das steht Dir sehr gut zu Gesicht! Du strahlst so von innen heraus, dass es auf Deine Umgebung überspringt. Schöner geht’s nicht!
Alles Liebe zum Geburtstag – ich bin sehr froh, dass es Dich gibt!


Du stehst im Leben Deinen Mann und bist doch die warmherzigste, einfühlsamste Frau die ich kenne! Alles Liebe zum Geburtstag – es ist wunderschön, dass es Dich gibt!


Schon wieder ein Jahr älter – na und?! Das kann doch einen Mann wie Dich nicht erschüttern! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lass es krachen dass sich die Balken biegen und freu‘ Dich Deines Lebens! Wir alle freuen uns mit!


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Ohne uns Frauen wären die Männer längst ausgestorben – eine schreckliche Vorstellung. Sei selbstbewusst! Du bist wichtig für diese Welt, also lass Dich heute feiern und verwöhnen!

Das sollten Geburtstagsglückwünsche für Frauen nicht beinhalten

geburtstagsglueckwuensche-frauenFrauen mögen das Alter nicht. Werden sie nach ihrem Alter gefragt, wird der Fragesteller in der Regel mit Ignoranz gestraft. Ebenso sollten Anzeichen des Älterwerdens kein Bestandteil von Geburtstagsglückwünschen für Frauen darstellen. Worte wie Falten oder älter dürfen auf gar keinen Fall enthalten sein. Vor allem im geschäftlichen Bereich unter Kollegen oder Business-Partnern ist es ratsam, die Glückwünsche für Frauen seriös und etwas distanziert zu halten. Insbesondere wenn man den Gegenüber nicht allzu gut kennt, ist die höfliche Variante noch immer die beste.
Des Weiteren sollten Frauen nicht mit Männern verglichen werden. Wenn unter männlichen Freunden vielleicht der eine oder andere deftige Scherz im Geburtstagsglückwunsch angebracht ist, weisen Frauen in der Regel doch „etwas mehr Stil“ auf.

Auf einen Blick:

  • Nur die Vorzüge der Frau herausstellen
  • das Alter und Ähnliches aussparen
  • Höflichkeit geht vor „Experimenten“
  • Wie immer liegt die Würze in der Kürze